2010/10/04

To ganger "før og etter"

Har heklet et trekk for en av mine krakker for en liten stund siden (øverst i bakgrunn). Men nå var det eldstemann som kom og sa at han ønsker seg et trekk for kjøkkenstolen sin. Og se her, dette gamle trekk satt faktisk som støpt. Jeg liker det mye bedre her i kjøkken enn i mitt rom.
Ein Hockerbezug, den ich letztes Jahr gehäkelt habe (oben rechts hinten),  hat den Platz gewechselt und befindet sich nun auf dem Küchenstuhl meines Großen.
Jeg hadde også lyst å hekle et nytt trekk for IKEA krakken som hører til skrivebordet mitt. Så ble det sprettet opp og heklet fra nytt i lysere farger.
Den Bezug vom Schreibtischhocker habe ich aufgetrennt und neu gehäkelt, weil ich Lust auf hellere Farben hatte.

6 kommentarer:

  1. ...deine Stuhlbekleidung finde
    wunderschön,gibt es dafür eine
    Anleitung zu kaufen??

    liebe grüße
    agnes

    SvarSlett
  2. Kære Pillepalle!

    Det blev utrolig flot med det fine hæklede betræk på køkkenstolen! Jeg hat endnu til gode at runde hæklerier. Jeg kan simpelthen ikke knække koden til at få det fladt. Jeg må øve noget mere.

    Rigtig god dag!

    Mange knus
    Mette

    SvarSlett
  3. die kissen sehen total toll aus...lg sandra

    SvarSlett
  4. Hallo Agnes, die Stuhl- bzw. Hockerbezüge habe ich nicht nach Anleitung, sondern einfach so gehäkelt. Es geht einfach immer im Kreis herum, diverse Stäbchen und Muster abwechselnd. Wenn die richtige Größe erreicht ist, häkele ich über ca. 10 Reihen weiter. Dabei nehme ich aber verteilt so viele Maschen ab (zusammen häkeln), dass der Teil, der sich später unter der Sitzfläche befindet, spannt und dort auch gut hält.

    Der Bezug auf dem Küchenstuhl stammt ja ursprünglich von einem der Hocker, war also auch kreisrund. Zufällig ließ er sich aber gut um die Stuhlfläche spannen.

    Danke für Deinen netten Kommentar und viele Grüße,
    PiPa

    SvarSlett
  5. Så nydelig du har heklet, så fine samstemte farger. Håper du får en fin kveld og fortsatt en fin uke gode du...klem

    SvarSlett